THE COME TOGETHER EXPERIENCE HAS TO BE POSTPONED BECAUSE OF THE CORONA VIRUS. THAT ALSO APPLIES TO "HORNSEY ROAD" BY MARK LEWISOHN.

Hamburg, 16th March 2020

Dear Beatles fans, dear festival guests,

dear partners and sponsors and supporters,

 

Recent developments have confirmed what we had anticipated. We had to decide whether we would continue promoting our festival and incur additional costs for our guests and for ourselves, or whether we would follow the expertise of experts who had predicted the scenario we are currently facing.

 

All events in Hamburg are prohibited until further notice.

 At the moment, no one can predict how long the present status will last. Therefore we will postpone the festival until next year. We are already looking for a new date, and we will announce it as quickly as possible, as soon as we will regain some planning security.

 

All purchased tickets, whether standard festival tickets or premium tickets, will remain valid.

 

In our view, there was no alternative to this proactive decision.

 

Our initial idea to postpone the whole festival to August 2020 bears the same risks as before, and on top of that, we would not be able to guarantee that the whole programme we had planned can be rescheduled in such a short time.

 

Still, we want to celebrate the actual Beatles anniversary in August 2020 with a “Come Together Anniversary Special”. We will soon announce exactly what we are planning to celebrate the 60th anniversary of the Beatles’ arrival in Hamburg and the start of their incomparable career.

 

To shorten the wait for the big “Come Together – The Hamburg Beatles Experience”, we would like to invite all ticketholders, who have not returned their tickets, to our “Anniversary Special” in August.

 

For now, we will do our best to find a suitable date for the festival in 2021, and we are already in conversation with the numerous club operators and artists.

 

This will take some time though, since we want to bring a great line-up and supporting programme to the various St. Pauli clubs and stages in 2021.

 

We would like to say a heartfelt thank you at this point – to all the understanding ticketholders, many of who have written to us, to our partners and sponsors, to the artists and to the club operators who continue to bless us with their support.

 

We were so close to starting our high-profile festival, and we won’t let the current circumstances stop us from planning this project in order to finally realise it in 2021.

 

No Hamburg – no Beatles – now more than ever!

 

Warm regards

Your Come Together team

Hamburg, 4th March 2020

Dear Beatles fans,

The developments of the past days and weeks have led to intensive discussions among our team regarding the feasibility of the “Come Together Experience Festival”, to which we will welcome several thousand visitors from various countries.

According to the renowned Robert Koch Institute, a rapid spread of the “corona virus” is to be expected in Germany, the extent of which cannot be estimated right now. The virus has been active in Germany for a few weeks now, as well as in several countries from which we expect visitors. The number of infected people is still increasing, and it is not foreseeable when a point will be reached when we will be forced to cancel the festival.

It would be grossly negligent to ignore the danger of a possible pandemic. All statements by scientists on the subject are very clear: the virus will continue to spread. Health authorities are keeping all their options open as to how they will react to the possible scenarios. These options could include official requirements we as organisers cannot possibly implement. We believe it better to take action today.

We make every effort to find a new date for the festival as soon as possible. We would like to ask all ticket holders, who have been looking forward to this festival as much as we do, to bear with us and remain patient. We definitely want to announce a catch-up date as soon as possible, but it won’t be an easy task to reschedule all locations and artists. Still, we will do our very best to make the festival possible, and we ask you to support us.

Warmest regards 

Your Come Together Experience team

NDR.png

FOLLOW US

  • some-fb
  • some-insta
  • Youtube

NEWSLETTER

© 2020 Come Together Experience GmbH

NDR.png

FOLGE UNS

  • some-fb
  • some-insta
  • Youtube

NEWSLETTER

© 2020 Come Together Experience GmbH

DIE COME TOGETHER EXPERIENCE MUSS LEIDER AUFGRUND DES CORONA VIRUS VERSCHOBEN WERDEN.

DAS BETRIFFT AUCH "HORNSEY ROAD" VON MARK LEWISOHN.

Hamburg 16. März 2020

Liebe Beatles-Fans, liebe Festivalbesucher,

Liebe Partner und Förderer und Unterstützer,

 

die Entwicklung der vergangenen Tage hat bestätigt, was wir befürchtet haben.

Wir mussten uns entscheiden, ob wir unser Festival weiter promoten und weitere Kosten bei den anreisenden Besuchern und bei uns anfallen lassen wollen oder ob wir der Expertise von Fachleuten folgen, die genau dieses jetzt aktuelle Szenario vorausgesagt haben.

 

Alle Veranstaltungen in Hamburg sind bis auf weiteres untersagt.

 Wie lange dieser Zustand andauern wird, kann heute niemand verbindlich beurteilen. Deshalb werden wir das Festival in das nächste Jahr verschieben. Wir suchen intensiv nach einem neuen Termin und werden diesen so schnell wie möglich, sobald wieder Planungssicherheit herrscht, bekanntgeben.

 

Alle erworbenen Eintrittskarten, egal ob Festival- oder Premium-Ticket, behalten ihre Gültigkeit.

 

Aus unserer Sicht war die Entscheidung vorausschauend und alternativlos.

 

Unsere Idee, das ganze Festival kurzfristig in den August 2020 zu verschieben, birgt leider dieselben Risiken und auch die Gefahr, dass wir in so kurzer Zeit nicht alle Programminhalte in der geplanten Variante garantieren können.

 

Wir wollen aber das tatsächliche Beatles-Jubiläum im August 2020 mit einem „Come Together Anniversary Special“ zelebrieren. Was genau wir planen, um den 60. Jahrestag der Ankunft der Beatles in Hamburg und damit den Start ihrer unvergleichlichen Karriere zu feiern, werden wir demnächst bekanntgeben.

 

Um die Wartezeit zur großen „Come Together – The Hamburg Beatles Experience“ für unsere Karteninhaber nicht zu lang werden zu lassen, laden wir dann alle Ticketinhaber, die ihre Karten nicht zurück gegeben haben, zu unserem „Anniversary Special“ im August ein.

 

Wir werden jetzt erstmal einen geeigneten Termin für das Festival 2021 suchen und mit den Club-Betreibern und den Künstlern sprechen, um die meisten Schnittmengen zur Definition eines neuen Termins zu finden.

 

Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, denn wir wollen auch 2021 wieder ein großartiges Line-up und Rahmenprogramm auf die Bühnen von St. Pauli bringen.

 

Wie möchten uns an dieser Stelle bedanken – bei all den verständnisvollen Karteninhabern, die uns so zahlreich geschrieben haben, bei unseren Partnern und Förderern, bei den Künstlern und den Club-Betreibern, die uns auch weiterhin ihre Unterstützung zugesagt haben.

 

Wir waren so kurz davor, unser wirklich hochklassig besetztes Festival zu starten, und werden uns von den jetzigen Umständen nicht davon abhalten lassen, dieses Vorhaben für 2021 neu an- und umzusetzen.

 

No Hamburg – No Beatles – Jetzt erst recht!

 

Herzliche Grüße

Euer Come Together Team

Hamburg 4. März 2020

Liebe Beatles Fans, 

die Entwicklungen der letzten Tage und Wochen haben in unserem Team zu einem intensiven Austausch in Bezug auf die Durchführbarkeit des „Come Together Experience Festivals“ geführt, zu dem mehrere tausend Besucherinnen und Besucher aus dem In- und Ausland anreisen werden.
 
Laut Aussage des renommierten Robert-Koch-Instituts muss auch in Deutschland mit einer sprunghaften Ausbreitung des „Coronavirus“ gerechnet werden. Das Ausmaß ist derzeit nicht abzuschätzen. Das Virus ist jetzt seit ein paar Wochen in Deutschland aktiv, wie auch in den Ländern, aus denen wir Besucher erwarten. Die Zahl der weltweit Infizierten steigt täglich, und es ist nicht absehbar, wann der Zeitpunkt erreicht sein wird, an dem es für uns nicht mehr möglich sein wird, das Festival durchzuführen. 
 
Es wäre grob fahrlässig, die Gefahr einer fortschreitenden Pandemie zu ignorieren. Alle Aussagen der Wissenschaft zu dem Thema sind eindeutig: Das Virus wird sich weiter ausbreiten. Die Gesundheitsämter halten sich alle Optionen offen, wie sie auf die jeweilige Gefahrenlage reagieren werden. Diese Optionen können Auflagen beinhalten, die man als Veranstalter kaum umsetzen kann, bis hin zu einer kompletten Absage des Festival. Wir sind der Ansicht, dass es besser ist, heute schon aktiv zu werden.
 
Wir wollen weder unsere Besucherinnen und Besucher noch unsere Künstler und unser Team einem erhöhten Risiko aussetzen und hoffen, dass Ihr dafür Verständnis habt.
 
Wir sind sehr bemüht, zeitnah einen neuen Termin zu finden. Und wir bitten alle Ticketinhaber, die sich so sehr wie wir auf dieses Festival gefreut haben, um etwas Geduld. Wir wollen sobald wie möglich einen Nachholtermin bekanntgeben, doch dazu benötigen wir freie Kapazitäten bei den Locations und Zusagen von Künstlern. Wir bemühen uns nach Kräften, das Festival doch noch möglich zu machen, und bitten Euch dabei, uns zu unterstützen. 

Herzliche Grüße
  
Das Come Together Experience Team